Erfolgreiche Zusammenarbeit mit ibis acam Bildungs GmbH

Seit Beginn des Projekts “Lehre und Leistungssport“, darf ich als Projektleiter die jungen NachwuchssportlerInnen und das überaus engagierte Team begleiten.

Die Zusammenarbeit mit den Ausbildungspartnern, dem AMS für Jugendliche, der Berufsschule und ibis acam funktioniert hervorragend.

Ich bin sehr dankbar, durch Markus Steinacher eine wertvolle Unterstützung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zu erhalten.

sport-oesterreich.at bündelt die wichtigsten Player im Sport, informiert und ist der kompetenteste Partner den man sich in diesem Bereich wünschen kann.

Lieber Markus, vielen herzlichen Dank für deine engagierte und wertvolle Unterstützung.

Gerhard Maier
Projektkoordination
Kommunikationsmanagement & Öffentlichkeitsarbeit
ibis acam Bildungs GmbH

Im September 2015 begann meine Arbeit als Sportkoordinatorin, für das Projekt „Lehre und Leistungssport“. Ab diesem Zeitpunkt, startete für mich eine spannende Reise. Einerseits durch die Begleitung der jungen sportlichen Ausnahmetalente, bei ihrer dualen Karriere von Beginn an, sowie der abwechslungsreichen Zusammenarbeit, mit dem Arbeitsmarktservice Wien für Jugendliche, dem Träger ibis acam Bildungs Gmbh und der Berufsschule Meiselstraße 1150 Wien, mit ihrem überaus engagierten Team. So war mir von Anfang an klar, wie einzigartig und wertvoll dieses Projekt ist. Kurz darauf, machte ich mich auch schon auf die Suche nach passenden und smarten Kooperationspartnern, mit dem Wunsch, dieses Projekt bekannter zu machen. Bei meiner Recherche im Internet, stieß ich auf die Website sport-oesterreich.at. Gleich beim ersten Telefonat mit Markus hat die Chemie gepasst und es entstand eine sehr angenehme, interessante und bereichernde Zusammenarbeit. Danke Markus für deinen Einsatz und dein stets offenes Ohr für unsere Anliegen!

Mirijam Weissenböck
Sportkoordinatorin
ibis acam Bildungs GmbH

ibis acam
Abbildung (v.l.n.r.): Markus Steinacher, Mert Müldür, Kelvin Arase, Mirijam Weissenböck, Gerhard Maier

Diese Abbildung zeigt die beiden SK Rapid Wien Profi-Fußballspieler Mert Müldür und Kelvin Arase, die seit dem Jahr 2015 in dem dualen Sportausbildungs-Projekt von ibis acam integriert sind. Aber auch viele weitere Sportler/innen nutzen bereits diese Möglichkeit, wie zum Beispiel die junge Radsportlerin Janine Kokas, die über sport-oesterreich.at von dieser Ausbildung erfahren hat. Folgendes Video zeigt weitere Erfolge aus dieser Zusammenarbeit: