Online Marketing in Zusammenarbeit mit SK Rapid Wien und ibis acam

Ein sehr bedeutsames Online Marketing-Projekt, welches jetzt, nach mehr als drei Jahren der Zusammenarbeit mit ibis acam und dem AMS Wien Früchte trägt, ist die  duale Sport- und Berufsausbildung zum Sportadministator und/oder Bürokaufmann, mit Fokus auf die Unterstützung von jungen österreichischen Leistungssportler/innen, die hier die Möglichkeit haben, in ihrer Arbeitszeit zu trainieren. Der SK Rapid Wien erkannte das große Potenzial dieses Projektes sehr schnell und bot seinen jungen Nachwuchs-Fußballspielern die Möglichkeit, diese Ausbildung zu  nutzen. Jetzt, nach drei Jahren Ausbildungszeit, beenden einige Sportler/innen dieses Projektes mit Erfolg. Ich habe den Erfolgsweg jener Sportler/innen verfolgt und dokumentiert.

Video abspielen

Jedes Jahr werden 15 neue Leistungssportler/innen im Alter von 15 – 21 Jahren in das Projekt aufgenommen. Es gibt in Bezug auf die Sportart grundsätzlich keine Einschränkungen. Es muss eine anerkannte Sportart sein und die Sportller/innen müssen an Wettkämpfen teilnehmen und an ihrer Profisport-Karriere arbeiten.

Die Anforderungen sind mit Sicherheit nicht einfach und es wird viel erwartet. Doch es ist eine wunderbare Perspektive für junge und engagierte Menschen, die ihren Traum vom Profisport realisieren wollen und gleichzeitig die Sicherheit einer soliden Berufsausbildung für die spätere Zukunft haben. Top 1 Argument für mich: Trainingszeit = Arbeitszeit 🙂

Ein paar Impressionen